Freitag, 18. Dezember 2015

Geschenk aus der Küche: Reagenzglas gefüllt mit Kakao

Ich habe in den letzten Wochen viele Vanilleschoten gekauft und auch verbraucht. Als ich mal wieder ein Röhrchen wegschmeißen wollte kam mir allerdings eine Idee zur Weiterverwendung, nämlich das Gläschen mit Kakao zu füllen.

Kakaopulver mit Marshmallows (links), 
Kakaopulver mit Lebkuchengewürz (rechts) 


Also habe ich es direkt einmal ausprobiert. In dem Gläschen passt prima eine Portion Kakao für eine Tasse hinein. Na, wenn man das nicht mal gut verschenken kann, oder?


Beispiel zum verschenken

Zutaten

  • Kakaopulver, Pulver für heiße Schokolade
  • Reagenzgläser z.B. von den verbrauchten Vanilleschoten (Gläschen gibt es aber auch, im Onlinehandel, zu kaufen)
Reagenzgläser

Variationen z.B. mit:

  • Zimt
  • kleinen Marshmallows
  • Lebkuchengewürz
  • Chilli

 Zubereitung

  • Füllt die Zutaten, die ihr verwenden möchtet, in das Gläschen und drückt den Verschluss wieder auf das Röhrchen.
  • Danach noch beschriften, verpacken und verschenken. :-)

Viel Spaß beim nachmachen, experimentieren und verschenken,
Eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen