Samstag, 26. Dezember 2015

selbstgemachte Mayonnaise mit Ei

Das Rezept für meinen Kartoffelsalat kennt ihr ja nun schon, aber was ich Euch in dem letzten Post nicht verraten habe ist, das ich die verwendete Mayonnaise selbst gemacht habe. Das Rezept ist erprobt und stammt übrigens aus dem Kochbuch, welches meine Mama für mich geschrieben hat.


selbstgemachte Mayonnaise mit Ei





Zutaten

  • 1 Ei
  • etwas Pflanzenöl
  • etwas Senf
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Essig oder Zitronensaft

Zubereitung

  • Das Ei in ein hohes Mixgefäß geben und mit dem Pürierstab mixen.
  • Danach die anderen Zutaten hinzufügen und mixen, eventuell noch eine kleine Menge von den Zutaten hinzufügen wenn die Konsistenz noch nicht cremig ist.

Viel Spaß beim nachmachen und experimentieren,
Eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen