Dienstag, 26. Juli 2016

Schokoladen-Frappuccino

Da bin ich wieder... nein, ich war nicht in der Sommerpause oder im Urlaub. Uns hat eine Krankheitswelle nach der anderen erwischt, da blieb so einiges auf der Strecke, unter anderen auch der Blog. Aber nun sind alle Kinderkrankheiten auskuriert und wir fühlen uns wieder fit :)
So kann ich Euch heute einen leckeren Schokoladen Frappuccino zeigen.







Zutaten

Für 3 Gläser
  • 600 ml kalte Milch
  • 200 g Sahne
  • Crushed ice
  • Schokoladensoße
  • Schokoladenraspel


Zubereitung

  • Schlagt zuerst die Sahne steif und stellt sie bis zur Verwendung wieder kühl.
  • Danach gebt ihr die Milch mit der Schokoladensoße (je nach Süße und Geschmack nehmt ihr mehr oder weniger Soße) in einen Mixer und lasst alles schön durchmischen. 
  • Nun gebt ihr Euer Crushed Ice dazu und lasst noch einmal alles für einen kurzen Moment durchmixen.
  • Jetzt können die Gläser zu einem drittel mit dem Frappuccino gefüllt werden. Den Rest des Gläser füllt ihr mit der Sahne auf.
  • Zuallerletzt kommt noch etwas Schokoladensoße und ein paar Schokoraspeln oben drauf. Fertig ist eine leckere Abkühlung für heiße Sommertage.

Viel Spaß beim nachmachen und experimentieren,
Eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen