Sonntag, 27. März 2016

Last Minute Osterkuchen oder was sucht der Hase?

Ostern ist nun schon fast wieder vorbei und ich hoffe ihr hattet alles einen fleißigen Osterhasen? 
Natürlich gibt es einen kleinen Ostergruß in Kuchenform von mir.



Samstag, 26. März 2016

3D Motivtorte: Handtasche

Seitdem ich meine Leidenschaft zum backen entdeckt habe, gab es schon viele Cupckakes, Muffins, Mamorkuchen, Cake Pops und vieles mehr zu naschen in meiner Küche. Und wenn man sich im Internet nach neuen Ideen und Inspirationen umschaut stößt man immer wieder auf die schönsten und größten Motivtorten. 
Ich dachte mir, was kann schon schief gehen... ich backe jetzt eine Motivtorte. Da ich eine Frau bin und Handtaschen liebe, fing ich an mir Handtaschentorten anzuschauen. Spätestens da merkte ich, das das Projekt Motivtorte gar nicht so leicht ist, Übung und viel Zeit beziehungsweise Geduld benötigt. Aber mein Wille war groß genug es trotzdem zu probieren und legte los. 

Nach 3 Tagen und ungefähr 7 Stunden Arbeit war meine erste Motivtorte dann endlich fertig.



Samstag, 19. März 2016

Anti - Schwerkraft - Smarties Kuchen

Heute gibt's nach 2-wöchiger Abwesenheit, was die Kinder aber auch immer für Krankheiten aus dem Kindergarten mitbringen müssen :-(, egal zurück zum Thema, eine ganz besondere Torte für Euch... nämlich einen Geburtstagskuchen mit Smarties. Jedoch trotzen die Smarties der Schwerkraft... seht selbst!
Unter den Smarties verbirgt sich mein Standardrührkuchen mit Marmeladenfüllung und einer Zartbitterganache sowie einem Überzug aus weißer Schokolade. Wer also Kalorien zählt sollte lieber etwas anderes backen.... ;-)




Samstag, 5. März 2016

Red Velvet Cupcakes mit Frischkäsefrosting


Heute zeige ich ein wieder ein leckeres Cupcake Rezept. Meine ersten Red velvet Cupcakes. 
Red velvet heißt soviel wie "roter Samtkuchen" 
und kommt aus den USA, er galt als Spezialität zu Beginn des 20. Jahrhunderts.