Sonntag, 29. Mai 2016

selbstgemachte Knoblauchbutter


In den letzten Tagen hat sich der Sommer mal wieder bei uns gezeigt. Da haben wir dann gleich wieder die Chance genutzt, und den Grill angeschmissen. Neben Würstchen, Spießen und Salat gab es dieses Mal selbst gemachte Knoblauchbutter von mir. Jetzt werdet ihr sagen: Butter und Knoblauch mischen ist ja nicht so einfallsreich... Da habt ihr Recht, darum habe ich auch die Butter selbst gemacht. Ist nicht das erste Mal, aber diesmal mit Absicht :) 
Denn man muss einfach nur geduldig Sahne schlagen :)


Sonntag, 22. Mai 2016

schnelle Cake Pops mit Marzipanfüllung

Wer meine Rezepte verfolgt, weiß, das ich alles liebe, was schnell und einfach zubereitet werden kann. Deshalb gibt's bei mir auch die schnelle Version der Cake Pops. Ein Basisrezept findet ihr schon in meiner Sammlung, aber heute gibt's die "reloaded Version" der kleinen Leckereien: Cake Pops mit Marzipanfüllung.


Sonntag, 15. Mai 2016

Apfelstrudel

Ich habe heute eine ganz traditionelle, süße Speise für Euch; einen Apfelstrudel. Auch wenn ich meinen Strudel mit Karamellkeksen etwas verändert habe.



Sonntag, 8. Mai 2016

gegrillte Marshmallow-Erdbeer-Spieße

Nach einem super sonnigen Wochenende kann ich Euch nichts anderes erzählen, als das wir gegrillt haben; und das gleich zwei Mal. Bei einigen fängt die Grillsaison wahrscheinlich erst jetzt an, bei anderen hat sie sicherlich nie aufgehört.
Egal, grillen ist lecker und das gemütliche zusammensitzen kann man bei den warmen Temperaturen umso mehr genießen. Und wer nicht nur Steaks und Würstchen auf den Grill legen möchte, kann sich ja einmal an eine Nachspeise wagen.... wie wäre es mit gegrillten Marshmallow-Erdbeer-Spießen!?
Ich finde, Marshmallows sind so schon eine Sünde wert, aber wenn diese noch gegrillt, sind ist die Tüte meist schnell "vernichtet" :)