Dienstag, 28. Juni 2016

Eis am Stiel: Joghurt-Waldfrucht

An den vergangenen Tagen war es endlich soweit, es hat nicht immer nur geregnet, sondern die Sonne hatte eine Chance sich zu zeigen und wir hatten tatsächlich zwei oder gar drei heiße Sommertage. Während die einen schon wieder stöhnen, das es zu heiß ist, genießen es die anderen umso mehr.
Wie kühlt man sich an solchen Tagen am besten ab? Mit einem Planschbecken und einem Eis in der Hand.


Joghurt-Waldfrucht-Eis

Dienstag, 21. Juni 2016

Erdbeer-Limetten-Smoothie mit einem Schuss Holunderblütensirup

Wir sind mitten in der Erdbeersaison. Süße, saftige und blutrote Erdbeeren... lecker, oder? Die gehören in den Sommer, wie der Grill im Garten! 
Gibt es bei Euch überhaupt noch welche oder sind die Felder schon abgegrast? Und da sich Erdbeeren ja für alles eignen, habe ich ganz einfach einen Smoothie aus ihnen gemacht.




Sonntag, 12. Juni 2016

kleine Törtchen zur Fußball Europameisterschaft: Tartlettes mit Obst


Es ist wieder soweit, Fußball-Deutschland ist außer Rand und Band; die 
Fußball-EM hat begonnen. Jeder fiebert mit, egal ob eingefleischter- oder Teilzeit-Fan. Oder gehört ihr zu denjenigen die während der EM-Spiele einkaufen gehen??? :) 
Naja, auf jeden Fall habe ich passend zum Thema ein paar Länderflaggen nachgestellt. Das tolle daran ist, das sie alle essbar sind :)

Willkommen bei "Spaß mit Flaggen"
Könnt ihr alle Flaggen zuordnen?

Sonntag, 5. Juni 2016

Eistee: Erdbeer-Minze trifft Limonadenpflanze

Mein erster Eistee ist heute spontan entstanden. Ich war im Gartencenter und bin durch Gänge voller lecker riechenden Kräuter geschlendert. Besonders angetan war ich von der Erdbeer-Minze und von der Limonadenpflanze. Diese sind dann zu Hause auch gleich mal in die Küche, zum verarbeiten, gewandert.