Freitag, 29. Juli 2016

Sommerliches Dessert mal anders: Cheesecake im Glas

Heute habe ich ein leckeres, sommerliches Dessert für Euch, einen Cheesecake im Glas mit einem Krümelkeksboden.
Das Ganze ist eigentlich aus einer kleinen Not heraus entstanden. Meine bessere Hälfte muss noch arbeiten, ruft an und wünscht sich einen Nachtisch am Abend. Da ich auf Eis keine Lust hatte (und alles andere bei dem heißen Wetter viel zu schwer im Magen liegt), musste eine gute Alternative her. Die, wie immer, schnell gehen muss. Ich stöberte ein wenig im Internet und fand leckere Cremes und Mousses, aber nicht das passende für mich. Also warf ich alle gefunden Ideen zusammen und heraus kam der Käsekuchen im Glas.




Dienstag, 26. Juli 2016

Schokoladen-Frappuccino

Da bin ich wieder... nein, ich war nicht in der Sommerpause oder im Urlaub. Uns hat eine Krankheitswelle nach der anderen erwischt, da blieb so einiges auf der Strecke, unter anderen auch der Blog. Aber nun sind alle Kinderkrankheiten auskuriert und wir fühlen uns wieder fit :)
So kann ich Euch heute einen leckeren Schokoladen Frappuccino zeigen.





Donnerstag, 7. Juli 2016

vegane, zuckerfreie Pancakes

Heute stelle ich Euch ein Lieblingsrezept meines Sohnes vor.
Nun ja, eigentlich isst er fast alles und das auch noch in großer Menge, weshalb dieses Rezept nur eines von vielen ist :-).

Jedenfalls isst er die Pancakes sehr gerne. Praktischer weise werden diese vegan zubereitet, was den Vorteil hat, das man eigentlich immer alles im Haus hat.