Dienstag, 29. November 2016

Vanilleextrakt selber machen

Wenn ihr Euch Backrezepte aus dem USA anschaut, lest ihr immer wieder etwas von Vanilleextrakt. Hier in Deutschland findet man es auch in einigen größeren Supermärkten, allerdings ziemlich teuer. Also bin ich ein wenig im Netz auf die Suche gegangen und bin fündig geworden. Vanilleextrakt kann man ganz einfach und mit wenig Aufwand selbst herstellen. Das Ganze ist allerdings nichts für Ungeduldige, das angesetzte Extrakt muss mindestens 6 bis 8 Wochen an einem kühlen und dunklen Ort stehen bevor man es nutzen kann.



8 Wochen altes Vanilleextrakt

Triple Chocolate Cake oder Schokokuchen³ und ein Geburtstag

Happy Birthday to you.... Ofenschmaus feiert seinen ERSTEN Geburtstag! Ja, genau, vor 12 Monaten und 57 Rezepten habe ich Ofenschmaus zum Leben erweckt. Verrückt, oder? Nun, und da es etwas zu feiern gibt, habe ich in meinem Geburtstagskuchen auch nicht mit Schokolade gespart. Das Basisrezept des Schokokuchens habe ich übrigens bei Rosanna Pansino gefunden und leicht abgewandelt.



Mittwoch, 9. November 2016

selbstgemachte Marshmallows

Klebrig, überaus süß, süchtig machend, mehr oder weniger geschmacksneutral, besonders in den USA beliebt, besteht aus Eisschnee, Geliermittel, einem Aroma- und Farbstoff. Genau das alles beschreibt Marshmallows und man kann sie ganz einfach und schnell zu Hause selber machen.